Kunstschule Wochen-/Jahres und Eventkurse

Malerei als
Schule des Lebens

“Wenn du eine innere Stimme hörst, die sagt: “Du kannst nicht malen”, dann male auf jeden Fall, damit diese Stimme zum Schweigen gebracht wird.”

(Mary Lou Cook)

Kursangebot

Alle Kurse eignen sich für malerisch Interessierte, sowohl Anfänger als auch FortgeschritteneDer Schwerpunkt liegt auf der ungegenständlichen Malerei. Gearbeitet wird hauptsächlich mit Pigmentfarbe, die mit entsprechendem Bindemittel zu Acrylfarben angemischt werden. Ergänzt werden diese Farben durch Tusche, Lack, Wachs und mehr.

Die Wochenkurse sind fortlaufend und werden am besten zu Beginn eines Monats gestartet, da meist an drei aufeinander folgenden Terminen ein Thema behandelt wird. In allen drei Wochenkursen findet der Unterricht in kleinen Gruppen mit bis zu 7 Personen statt.

studienjahre

KÜNSTLERISCHE STUDIENJAHRE -
ein Jahr Inspiration

Sie beinhalten:

MALEN AN DER SÜDKÜSTE KRETAS

Inspiriert von den Farben und Formen der Landschaft, den Düften und Geräuschen der Umgebung entsteht in einer Woche eine besondere ungegenständliche Malerei.

Kreatokambos ist ein kleines stilles Dorf an der touristisch noch relativ unberührten Südküste Kretas. Die kretische Landschaft und das Leben auf der Insel sind hier noch ursprünglich und authentisch erlebbar und bieten einen Reichtum an malerischen Motiven.

Eine Terrasse im Halbschatten unter Tamarisken-Bäumen in Keratokambos ist der Hauptarbeitsort. Zudem werden malerisch inspirierende Motive angefahren, dort Skizzen und/oder Fotos angefertigt, die dann entweder vor Ort oder auf der Terrasse in Keratokambos weiterentwickelt werden.

Reisedeteils
10 Tage

Je ein Tag für An- und Abreise, ein Tag zur freien Verfügung.

Flug und Unterkunft:
Die Flüge müssen in Eigenregie gebucht werden.
Angebote zu Unterkünften auf Nachfrage.

Preise:
500 € (400 € für Kursteilnehmer)

Nehmen Sie Kontakt auf

ULRIKE INT-VEEN ATELIER

Ritterstraße 3 (am Rittertor)
46535 Dinslaken

E-mail: 

Mobil:

ulrike2

Tragen Sie sich hier ein
und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen

Tragen Sie sich hier ein
und ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen